logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_99_99


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de
BayernPortal: Sicheres Kontaktformular

Anfahrt
Öffnungszeiten





Juli 2020
Baufortschritt Dorferneuerung Großschönbrunn

Die Dorferneuerung Großschönbrunn kommt ebenfalls mächtig voran. So konnte im Bauabschnitt 1 und 2 (Dorfstraße mit Abbiegung Hirschauer Straße) mit den Asphaltierarbeiten bereits abgeschlossen werden. Die Pflasterarbeiten folgen zügig, so dass wir bald mit einem regulären Verkehrsbetrieb in diesem Bereich rechnen.

Die Anlieger des 2. und 3. Bauabschnittes wurden dazu auf dem Dorfplatz unter Wahrung der Abstandsregel über das weitere Vorgehen informiert.
Neben diversen Anpassungarbeiten in die Hofeinfahrten standen der weitere Abriss in der Dorfstraße bis zur Abzweigung beim Dorfplatz an. In den wöchentlichen Treffen wurde beschlossen das erheblich in die Jahre gekommenen Bushäuschen zu erneuern.

Um das komplette Straßenbild abzurunden, werden die Straßenlaternen auf LED umgestellt. Dabei werden diese den aktuellen Beleuchtungsgegebenheiten angepasst. Im gleichen Zuge wurde die Leerrohrverlegung für die Glasfaseranschlüsse mitgezogen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den beteiligten, durchführenden Firmen insb. der Firma Engelhard, dem begleitenden Ingenieurbüro Reiner Schönberger und dem staatlichen Straßenbauamt für die konstruktive Mitarbeit bedanken. Gleichfalls bedanken wir uns bei den Anwohnern, die bei nicht vermeidbaren Behinderungen, immer großes Verständnis gezeigt haben.

Bild 1: Dorfstraße in Richtung der Abbiegung Hirschauer Straße

Bild 2: Dorfstraße in Richtung B299




zurück zur Übersicht



 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?